Mitwirkung Ortsplanungsrevision

Bis am 13. September lief die Mitwirkung zur Ortplanungsrevision. Für uns als noch junge Partei war dies eine hervorragende Gelegenheit, uns mit der Ortsplanung auseinanderzusetzen, viel über Aarberg zu lernen und unsere Positionen als Grüne zu schärfen.

Darum haben wir uns intensiv mit den Dokumenten beschäftigt. Wir haben uns mit Experten beim VCS und ProNatura unterhalten, unsere Mitglieder befragt und verschiedene Anliegen aus der Bevölkerung aufgenommen. Daraus ist eine umfassende Stellungnahme zu Handen der Bauabteilung entstanden. Hier findet ihr unsere Mitwirkung und den Begleitrief.

Im Grundsatz zielen die von uns beschriebenen Eingaben darauf, dass die folgenden Themen mehr Gewicht erhalten:

  • Biodiversität, ökologischer Ausgleich und naturnahe Aussenraumgestaltung
  • Verkehrsberuhigung sowie Massnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit für Langsamverkehr und Schulkinder
  • Energieeffizienz und Förderung erneuerbarer Energien

Wir hoffen, dass unsere Eingabe auch in eurem Sinn ist und dass ihr euch von unseren Vorschlägen abgeholt fühlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.