Aktuelle Vorstösse der Grünen Aarberg:

Jeden Tag fahren mehr als 16`000 Fahrzeuge durch Aarberg! Dies ist aus grüner Sicht ein untragbarer Zustand für unsere Gemeinde.

Aus diesem Grund haben die Grünen Aarberg eine Petition ins Leben gerufen, welche eine Fachgruppe Verkehr und Mobilität in Aarberg fordert. Deren Ziel soll es sein den Gemeinderat und die Kommissionen in Verkehrs- und Mobilitätsfragen fachlich zu unterstützen.

Die Petition mit den 333 Unterschriften wurde in der Zwischenzeit via Gemeinderat der Tiefbaukommission zur Bearbeitung übergeben. Ein erstes informelles Gespräch mit dem zuständigen Gemeinderat, dem Bauverwalter und einer Delegation der Petitionäre wurde bereits durchgeführt. Als Vertretung der Unterschreibenden waren mit dabei: René Cattin (Präsident Grüne Aarberg), Patrick Zysset (Vorstand Grüne Aarberg), Andreas Zinni (Projektgruppe Verkehr) und Renat Schwab (Präsident FDP Aarberg). Dieses erste Gespräch war sehr offen, konstruktiv und lässt uns durchaus zuversichtlich in die Zukunft schauen.
Das weitere Vorgehen wird in der Tiefbaukomission voraussichtlich diesen Herbst behandelt. Wir bleiben dran und halten euch auf dem Laufenden!

Den kompletten Petitionstext, eine Unterschriftenliste und weitere Informationen findet ihr hier: Petition Fachgruppe Verkehr und Mobilität